Lebensberatung


„Wenn der Ast unter dem Vogel bricht,
dann stürzt der Vogel nicht,
sondern erhebt sich in die Lüfte“
 

Begleitung von Krisen, Lebensübergängen, Konflikten und Entscheidungsprozessen

Mit der Lebensberatung biete ich einen überschaubaren, achtsamen und geschützten Raum an (5- 10 Sitzungen) für aktuelle Hilfestellung in akuten Krisen, Konflikten und Entscheidungssituationen.
Krisenzeiten sind oft gekennzeichnet von Desorientierung, Selbstzweifeln, innerer Dunkelheit und Angst. Häufig erleben wir uns in einer solchen Situation als ausgeliefert, überfordert und kaum fähig zu einem klaren Gedanken, geschweige denn fähig, etwas zu entscheiden.

Unsere Wahrnehmung der Welt ist stark eingeengt.

 

Baum in der Natur

Hier möchte ich Sie unterstützen darin, wieder ‚Boden unter den Füßen zu bekommen’, sich wieder zu fühlen und wieder Halt in sich selbst zu finden. Und letztendlich die Kraft, eine Lösung zu finden. Oder anzunehmen, was ist- zu akzeptieren... um weitergehen zu können.

Im Chinesischen bedeutet Krise: Gefahr und Chance.

Wenn eine Krise bewusst durchlebt wird, hält sie immer auch die Chance bereit zu innerem Wachstum, Reifung und Neu- Orientierung.

In der Lebensberatung geht es um die gegenwärtige Lebenssituation und die damit verbundenen Gefühle.

Die frühe Vergangenheit steht dabei nicht im Vordergrund, kann aber punktuell zum Tragen kommen.

Auch Lebensübergänge von einer Lebensphase in eine andere können Auslöser für eine Krise sein (siehe auch: Lebensübergänge gestalten - Initiatische Naturerfahrung, Visionssuche)

Raum: Emmendingen, Waldkirch, Freiburg, Freiamt, Kenzingen, Ettenheim, Lahr, Offenburg, Müllheim, Waldshut, Lörrach, St. Peter, Freudenstadt, Elzach, Simonswald