Medizinwanderung (Medicine Walk)

...eine Reise zu dir im Spiegel der Natur

  • um dich einer dir wichtigen Frage an das Leben zu stellen
  • um eine Entscheidung zu finden
  • um etwas Altes zu verabschieden
  • um etwas Neues in deinem Leben willkommen zu heissen
  • um einen bereits vollzogenen Schritt zu feiern und zu würdigen
  • um klar zu werden
  • und noch aus vielen Beweggründen mehr...

 

Hier finden Sie die Seminar Informationen...

 

Baüme und eine Weide

Das Schwellenritual der Medizinwanderung (Medicine Walk) ist weniger eine Wanderung im eigentlichen Sinne als mehr ein sich- treiben- lassen, spüren, wo es dich hinzieht, verweilen... weitergehen oder bleiben.

Vor- und Nachbereitung geschehen in der Gruppe oder bei einer Einzelbegleitung mit mir.

Am Tag der Wanderung selbst gehst du allein bei Sonnenaufgang hinaus über die  Schwelle in den ‚heiligen‘ Raum von Mutter Natur, wo du einen ganzen Tag lang fastend in ihrem Schutz mit dir verbringst.

‚Medicine Walk‘ (Medizinwanderung) deshalb, weil, was immer du dort draußen für dich finden wirst an diesem Tag, es wird heilsam für dich, deine ‚Medizin‘ sein.

Bei Sonnenuntergang kehrst du zurück über die Schwelle in deine ‚Alltagswelt‘.

Was du erlebt und gefunden hast, die Geschichte deiner Medizinreise, teilst du mit anderen ‚Wanderern‘ und ‚Wanderinnen‘ - oder mit mir, falls du eine Einzelwanderung gemacht hast... am Feuer oder am Kamin, wo deine Geschichte Gehör findet und dir noch einmal widergespiegelt, von der Gruppe bezeugt und bestätigt wird, damit der Reichtum des von dir Erlebten wirklich erfassbar wird und heraustritt und von dir als Schatz und Wegweiser hinüber in dein alltägliches Leben genommen werden kann.

Raum: Emmendingen, Waldkirch, Freiburg, Freiamt, Kenzingen, Ettenheim, Lahr, Offenburg, Müllheim, Waldshut, Lörrach, St. Peter, Freudenstadt, Elzach, Simonswald

 

Hier finden Sie die Seminar Informationen...