Das neue Jahr möchte ich begrüßen mit einem Naturtag am Samstag, 10. Januar 2015, von 10- 19 Uhr (Raum Emmendingen) mit dem Thema: "Dem neuen Jahr eine Richtung geben"...

Ob bewusst oder unbewusst... wir selbst sind Schöpfer/in und Gestalter/in des kommenden Jahres und unseres ganzen Lebens. Der bewusste Start in das Neue Jahr kann ein Schritt zu neuer Lebensqualität sein, wenn wir uns hierfür wirklich entscheiden. Die starke Transformationskraft dieser besonderen Zeit unterstützt uns dabei.

Wie will ich mich ausrichten? Was sind meine Bitten und Wünsche für dieses Jahr? Welche Samen möchte ich in die Erde legen?

Mit diesen Fragen wirst du für eine Solo-Zeit alleine und fastend in der Natur unterwegs sein... eingebettet in eine Zeit der gemeinsamen Vorbereitung in der Gruppe der 'Mitreisenden', und eine Zeit, wo deine persönliche Geschichte Raum hat, gehört und bezeugt zu werden...

Zeit: 10 – ca. 18 Uhr

Der Ausgleich für diesen Tag beträgt 95 €.*

                     *****

Naturtag im Frühling (Osten)... auf Anfrage

Endlich Frühling...
die ersten zarten grünen Blättchen an Bäumen und Sträuchern,
erstes Vogelgezwitscher am frühen Morgen...
neues Leben dringt mit aller Kraft durch die Erde ans Licht.
Zeit vom Aufbruch und Neubeginn.
Wohin breche ich auf?
Was bricht Neues in mir auf?
Wohin geht mein Weg?

Dieser Frage lade ich dich ein nachzugehen- im übertragenen und im wörtlichen Sinne- einen Tag mit dir zu verbringen in der Natur, die neue Jahreszeit zu erahnen- zu hören, zu riechen, zu fühlen, zu schmecken...mit deinen Fragen, um anschließend zurückzukommen mit dem, was du gefunden hast da draußen und deine Geschichte am Abend im Kreis der anderen ‚Fragenden‘- ‚Suchenden’, vielleicht am Feuer, zu teilen.

Ein Naturtag ist nicht nur im Frühling, sondern zu jeder anderen Jahreszeit möglich, um einen Übergang im Leben zu bekräftigen, zu bestätigen, zu feiern... oder auch um sich intensiv mit einer persönlichen Frage, einem Anliegen... auseinanderzusetzen. Sie ist soz. die 'kleine Schwester' der Medizinwanderung (siehe dort).

Dieser Tag draußen mag dir spiegeln, wo du stehst, und dir Richtung weisen, wo du hingehst.

 

Raum: Emmendingen, Waldkirch, Freiburg, Freiamt, Kenzingen, Ettenheim, Lahr, Offenburg, Müllheim, Waldshut, Lörrach, St. Peter, Freudenstadt, Elzach, Simonswald

 

Hier finden Sie die Seminar Informationen...